HFMT Köln Für die Veranstaltung »What’s the big deal about independence?« (-50° Neigung) der HFMT Köln durften wir einen Infoflyer gestalten. Bei der aus Lectures und einer Performance bestehenden Veranstaltung geben Nora Amin, Elsa Artmann, Maribeth Diggle und Eva Karczag Einblick (50° Neigung) in ihr Selbstverständnis als Frauen im künstlerischen Bereich und berichten von ihren Erfahrungen mit Selbstbehauptung, Resilienz, hilfreichen »Sprungbrettern«, aber auch geschlechtsspezifischen Vorurteilen und anderen Hürden. »What’s the big deal about independence?« Vortragsreihe über die Arbeitsweise und das Selbstverständnis von Künstlerinnen in Musik und Tanz April 16 – 19, 2024, ZZT Studio Theater Turmstraße 3-5, 50733 Köln-Nippes
CC & Rautenstrauch-Joest-Museum Konzeption und Gestaltung von Medien und Interventionen / Installationen für Creative Corner und das Rautenstrauch-Joest-Museum im Projekt »Du bist dran – Museum anders machen«. In einem mehrtägigen Kreativ-Workshop durften wir Jugendliche künstlerisch anleiten und sozial-pädagogisch unterstützen. Die Ergebnisse werden bis Ende August 2024 in der Dauerausstellung des Museums ausgestellt.Du bist dran – Museum anders machen. Vermutlich jede*r, aber besonders junge Menschen haben sich im Museum schon einmal gefragt: Was hat dieses Museum mit mir zu tun? Wie kann ich mich denn hier einbringen? Was wird hier gezeigt, wie finde ich das und darf ich das kritisieren/kommentieren? Mit genau diesen Fragen beschäftigten sich Jugendliche und junge Erwachsene aus der Jugendhilfe vom 30. Juli bis 3. August 2024 im Space4Kids des RJMs. Begleitet wurden die Workshops von The Creative Corner, Büro Freiheit, Marcel Charghi-Sulz und dem Museumsdienst Köln. In Kleingruppen entwickeln die Jugendlichen ihre Ideen zur Veränderung der Museumsräume durch Installationen, Video- oder Audioporträts. Am Ende der Projektwoche konnten kleine Interventionen in der Dauerausstellung gezeigt werden. Was weißt du denn? Station #1 (Intervention) »Können Sie sich eine Unterhaltung zwischen zwei verstorbenen Menschen vorstellen, die wieder zum Leben erweckt worden sind? Dann sind Sie hier genau richtig! Hier erleben Sie ein Gespräch zwischen Max von Oppenheim und Wilhelm Joest zum Thema Wissen, welches genau so im Jahr 1892 stattgefunden hat.« Wer bist du denn – Station #2 (Intervention) Was macht mich zu der Person, die ich bin? Welche Erfahrungen haben mich geprägt und verändert? Was sind meine Ziele und Träume? Mit diesen und ähnlichen Fragen haben sich Jugendliche aus Köln in einem fünftägigen Workshop im Rautenstrauch-Joest-Museum – Kulturen der Welt beschäftigt. Es entstanden ganz individuelle Interviews und Videoporträts sowie eine Sammlung von Gegenständen mit hoher persönlicher Bedeutung. Pädagogische Leitung: Dennis HartmannPädagogische Assistenz: Vanessa SteinertKünstlerische Leitung: Daniel Angermann, Marcel (Mac) Chargi-SulzMuseumsdienst Köln: Dr. Fabiola Arellano Cruz,Dominik Fasel, Julia Müller
Fake Marble Classical Branding für das neue Label »Fake Marble Classical« gegründet von Timm Roller und Peter Graneis.
OLUZAYO »OLUZAYO – African Music Futures« ist ein Festival für aktuelle, experimentelle und zeitgenössische Musik aus Afrika, das erste seiner Art. Es findet nicht nur in Köln statt, sondern wird Ende November 2023 in Johannesburg fortgesetzt. Eine typografisch-grafische Rhythmik schafft die visuelle Grundlage des Designs. Musik und Sound als Feld zu begreifen, als Möglichkeit für eine kritische Auseinandersetzung zwischen Harmonie und Dissonanz, zwischen Popularität und Progressivität, zwischen Fremdbestimmung und Selbstbestimmung – ist die konzeptionelle Basis für eine neue Ornamentik. So wurde eine Plattform für einen kritischen und ehrlichen Dialog geschaffen, der die Dissonanzen und Möglichkeiten widerspiegelt – ebenso wie die komplexen Verflechtungen zwischen Afrika und Europa. Entstanden in einer Kollaboration mit Büro Hyngar
Paula Döring Neues Website-Portfolio für »Paula Döring – Literaturvermittlung«. Gestaltung, Konzeption und Nutzerführung von Seitentypen: Als konzeptionelle Basis ist eine mittels CSS Animation erstelle Transformation von Elementen entstanden, welche die Literaturvermittlung (Bücher • Autorinnen) und Arbeit von Paula visuell kommunizieren und verstärken. Zudem sind auf Basis der Website Newsletter–Template Vorlagen für Rapidmail adaptiv gestaltet worden.
SAWA Die Fachstelle für Sexualität und Vielfalt e. V. engagiert sich für Themen wie sexuelle Gesundheit, gesellschaftliche Vielfalt, Selbstbestimmung und Gleichberechtigung mit dem Ziel Räume zu gestalten, in denen jede Person gleiche Chancen, Rechte und Respekt genießt. Das Projekt »SAWA« – Queer Refugees & Migrants ist ein offener Treff (Safe-space) für queere Menschen mit Migrations- und/oder Fluchterfahrung, der Raum bietet, andere queere Menschen kennenzulernen, sich auszutauschen, gemeinsame Zeit zu verbringen und Unterstützung zu finden. Für diesen wöchentlich stattfindenden Treff haben wir einen mehrsprachigen Flyer und SoMe Vorlagen gestaltet.
Ronen Steinke Wir durften die Website für den Juristen und Autor Ronen Steinke realisieren. Sie zeigt umfassend die von Steinke veröffentlichten Buchtitel und informiert über aktuelle Termine sowie Lesungen des Autors. Die Gestaltung ist reduziert, zeitlos und informativ mit Bildern von Hannes Leitlein. »Ronen Steinke ist promovierter Jurist und Lehrbeauftragter an der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Hauptberuflich arbeitet er als Leitender Redakteur im Politikressort der Süddeutschen Zeitung. Für seine Artikel und Bücher ist er unter anderem mit dem Otto-Brenner-Preis für kritischen Journalismus und dem Wächterpreis der deutschen Tagespresse ausgezeichnet worden.«
AAA—AAA Flyer (SoMe) und Plakat für »AAA—AAA«: F/X Delay. AAA—AAA F/X: Delay 8. Dezember 2022, 19:30 Performance und Showing Kultur Kiosk, Lazarettstraße 5, 70182 Stuttgart mit Stücken von Jesse Broekman, Steve Reich, Timm Roller und Neil Tòmas Smith mit einer Lecture-Performance von Kim Helbig
microkidz Branding (Corporate Design) für das Elektronik Label »microkidz« von Alexander Geiger und Leven Canseven.
TheaterBox Konzeption und Gestaltung • Faltblatt für die Veranstaltung »Dieses Obskure Objekt« von und mit TheaterBlackbox. Theater Black Box Köln
SPECIES Corporate Design Entwicklung und Gestaltung verschiedener Medien für SPECIES GROUP • Carla Jordão »SPECIES is a Cologne-based Dance Company, creating works for moving bodies. The group of artists, formed around choreographer Carla Jordão, explore the human body as a fragile composite of its surroundings and inner life: Social structures, cultural traditions, symbiotic coexistence and parasitic afflictions. In their work, SPECIES bring together the singular inscription of life in every-body, to the specific universal situation that we all live in. In that, no-body is replaceable.«
Neue Schrift »Neue Schrift« ist eine moderne Display- und Headline -Schrift. Sie eignet sich gut für den plakativen Einsatz in großen Schriftgrößen. Der Zeichensatz enthält Versalbuchstaben von A bis Z. Für einige Versalien liegen auf der Kleinbuchstabenbelegung Alternativen bereit.
Kunststiftung Baden-Württemberg »Das Duo AAA- – -AAA (Timm Roller und Thilo Ruck) widmet sich in ihrer Konzertreihe F/X den Effektmodulen, die zwischen E-Gitarre und Verstärker stehen. Nach »DISTORTION« und »MODULATION« setzt sich AAA- – -AAA mit »VOLUME« mit dem Phänomen Lautstärke auseinander. So simpel dieses technisch scheinen mag, so essentiell ist es für jede Musik. Nähe und Ferne, Hierarchien der Wichtigkeit, Körperlichkeit von Schall, das Verhältnis von Klang und Aktion, die Wahrnehmung als solche und ihre Prädisponiertheit und hörpsychologische bzw. -physiologische Begrenztheit; all das kann durch Lautstärke thematisiert werden. Das Programm beinhaltet eine Uraufführung von Ui-Kyung Lee sowie Bearbeitungen von Karlheinz Stockhausens Spiral und Alvin Luciers In Memoriam Jon Higgins.« Weitere Infos unter: Kunststiftung.de
EESE Für die Kölner Indieband »EESE« und deren Debütalbum »This all will fade« haben wir das Vinyl-artwork und Single-Cover gestaltet.
Nitsch Für die zweite Single »Is ok« von »Nitsch« haben wir für Staatsakt Records das Single-Artwork und SoMe Assets gestaltet.
The Düsseldorf Düsterboys Für das neue Album der Düsseldorf Düsterboys »Duo Duo« haben wir gemeinsam mit Cornelius Vogel das LP und Single Cover-Artwork gestaltet. Für die bevorstehende Tour ab Oktober 2022 sind zudem Tour-Plakat und Socialmedia Posts gestaltet worden.
Keshavara Für das neue Album von »KESHAVARA« und den damit erscheinenden Musikfilm des bekannten Musiktheaters »Kabinett der Phantasie« waren wir gemeinsam mit Marcel Sulz (Die Ottos) für Konzeption, Regie, Bühnenkonzept sowie die künstlerische Gesamtleitung des Film-Projekts verantwortlich. Das Kabinett der Phantasie öffnet seine Türen und entführt das Publikum an fabelhafte Orte. Indische Masken, Göttergeschichten und magische Instrumente gehören ebenso zur Aufführung wie tänzerische Anlehnungen an Shakespeares Othello. KESHAVARA verwebt Musik, Schauspiel und Tanz zu einem avantgardistischen Theater. Das Ensemble »KESHAVARA« war seither bei zahlreichen Auftritten, u.a. c/o Pop (Köln), Philharmonie Essen (Präsentiert von WDR Cosmo Radio), Staatstheater (Darmstadt), Altes Pfandhaus (Köln) zu sehen und wird am 24.7. im HKW Berlin zu sehen sein. PressBook
Insert Female Artist 21 Für das Literaturfestival »INSERT FEMALE ARTIST« haben wir 2019 das Corporate Design gestaltet und exportieren für die diesjährige Ausgabe des Festivals Medien zur neuen »Spielzeit 2021«.
46. Mülheimer Theatertage »Stücke« Einmal im Jahr wird Mülheim an der Ruhr zum Zentrum der deutschsprachigen Gegenwartsdramatik. Im Rahmen des Theater Festivals »Stücke« werden neue Inszenierungen aufgeführt, bei dem eines von der Jury aus Theaterschaffenden, Kritikern und Dramatikern mit dem Dramatikerpreis und dem KinderStückePreis ausgezeichnet wird. Dabei stehen die Stücktexte, nicht deren Inszenierung, im Vordergrund. Das macht die Mülheimer Theatertage einzigartig in Deutschland. Wir haben im vergangenen Jahr ein neues Corporate Design für das Festival gestaltet, das durch seine typografischen Elemente (Schriftmix) die Bedeutung der Stücktexte hervorhebt und die lange Tradition des Festivals bis in die Gegenwart transportiert. Die Mülheimer Theatertage zeigen sich jährlich mit einem neuen Key-Visual, welches die Variable zur konstanten Typografie bildet. Auch in diesem Jahr gestalten und exportieren wir Programmflyer, Außenplakate, Stimmzettel, Programmbroschüre und Social-Media Layouts.
45. Mülheimer Theatertage »Stücke« Einmal im Jahr wird Mülheim an der Ruhr zum Zentrum der deutschsprachigen Gegenwartsdramatik. Im Rahmen des Theater Festivals werden neue Stücke aufgeführt, bei dem eines von der Jury aus Theaterschaffenden, Kritikern und Dramatikern mit dem Dramatikerpreis und dem KinderStückePreis ausgezeichnet wird. Dabei stehen die Stücktexte, nicht deren Inszenierung, im Vordergrund. Das macht die Mülheimer Theatertage einzigartig in Deutschland. Wir haben dazu das neue Corporate Design gestaltet, das durch seine typografischen Elemente (Schriftmix) die Bedeutung der Stücktexte hervorhebt und die lange Tradition des Festivals bis in die Gegenwart transportiert. Es umfasst Wortmarke, Geschäftsausstattung, Programmflyer, Außenplakate, Stimmzettel, Programmbroschüre, Website und Social-Media Layouts. Die Mülheimer Theatertage werden sich neben der konstanten Typografie jährlich in einer neuen Farbe präsentieren.
Interstellar 227 Corporate Design für die Veranstaltungsreihe #doublespace von INTERSTELLAR 2 2 7 aus Köln. »#doublespace – Ein Spiel mit der Wahrnehmung reeller und virtueller Raumdimensionen. Die zwei Musikerinnen von INTERSTELLAR 2 2 7 als Weltenbauerrinnen. Extraterrestrische Wesen mit besonderen Fähigkeiten und eigenen Codes, Zurückkömmlinge in Mission. Mit ungewöhnlichen Klängen bringen sie die neugeschaffenen Räume Scenic Sound Organisms zum Leuchten. INTERSTELLAR 2 2 7 hat mit den Komponisten Christina C. Messner und Roman Pfeifer zwei Verbündete für die Mission gefunden. Musik und Text weiterer Schöpfer*innen fließen in diese elektrisierende Performance aus Musik, Choreographie und Licht mit ein.« Plakat
BLU Für BLU haben wir ein Corporate Design gestaltet, das transparentes Erkunden von ethischer und visueller Kultur im Kontext der Mode unterstützt. Wir haben ein Orientierungssystem gestaltet, welches primär auf Typografie und Raster basiert und die Inhalte klar transportiert. Die Schriftart formt durch ihre Charakteristik einen starken Wiedererkennungswert für BLU. Das Raster sorgt für eine klare Einteilung und arbeitet großzügig mit Weißraum um den Nutzer nicht zu überfrachten und ein transparentes Erkunden zu ermöglichen. Zudem haben wir ein Icon-Set entwickelt, welches den Nutzer darüber informiert welcher gesellschaftlichen Problematik, wie z. B. dem Klimawandel, sich der Hersteller entgegensetzt. Das Corporate Design umfasst den Online Store, Print Medien, Packaging, Picture Card, Sticker, Hangtag, Briefpapier und Visitenkarte. Cover
Akademie der Künste der Welt / Köln Neues Plakat für die Akademie der Künste der Welt / Köln zur Themenachse »Hybrid Transactions«. Für das Plakat wurden Schriftzeichen aus 6 Sprachen / Alphabeten zu Hybriden gestaltet — Fragmente aller Schriftzeichen (hybride) vereinen das Wort »hybrid« und »sprechen« — »eine Sprache«. I always wanted the letters to look like a beast. So this is the ocassion to collate all these ideas: New creature, joined, copulating, fighting, eating each other, but together. Madhusree Dutta
INSERT FEMALE ARTIST Für das Literaturfestival »INSERT FEMALE ARTIST« haben wir das Corporate Design gestaltet. »INSERT FEMALE ARTIST« findet vom 27. — 29.09.2019 in Köln statt und ist ein feministisches Festival zu Inszenierungs- und Erinnerungspraktiken von Künstlerinnen mit Lesung, Performance und Film.
BKJ Wir haben »kubi« – das Magazin für Kulturelle Bildung der BKJ gesamttypografisch neu konzipiert, gestaltet und umgesetzt. Die Ausgabe zum Thema »Heimat« ist seit Februar 2019 im neuen Design erhältlich. Jede Ausgabe enthält Fachbeiträge, Essays, Interviews und Praxisberichte. »kubi greift spannende und spannungsreiche Themen auf. Wie spiegeln sich gesellschaftliche Herausforderungen in der kulturpädagogischen Praxis? Welche Positionen und ›Schätze‹ bringt Kulturelle Bildung ein, um ihnen zu begegnen? kubi bietet fachliche Reflexionen und Impulse. kubi erscheint zweimal jährlich.«
Akademie der Künste der Welt/Köln Der Entwurf für das Poster zur Themenachse: »sites at stake« der Akademie der Künste der Welt/Köln arbeitet mit Raum und »Leere« (site) sowie Verdrängung, »Flucht«, Strom, Überlagerung, Exklusion, Besetzen, Flüchten, Bewegung (…at stake). Er kommuniziert bewusst Aufruhr, Unruhe und Zerstreuung, wie auch Bündelung und Begegnung (divers / mehrsprachig). Bewegung, Suche, Aufbruch werden kommuniziert. Ein Schauplatz von oben, ein Ort, Kontinente, Grenzen und die Aufhebung dieser. Die Logos der Förderer sind bewusst in das Motiv inkludiert und stehen für den lokalen Bezug, als auch für einen zarten Appell an die Stadt und das Land. Also eine Huldigung für das Mitwirken, als auch ein Appell, dass es noch einiges zu tun gibt.
m2p Architekten Für das tradierte Architekturbüro Wallraf + Partner aus Köln (Ab 1.1.2019 »m2p Architekten«) haben wir ein neues Corporate Design gestaltet. Es umfasst ein flexibel-modulares Logo, Visitenkarten, Briefbogen und die Website. Der Einsatz des Logos und die Bespielung des Rasters erzeugen Proportionen die sich charakterisieren als: geradlinig, klar, mehrdimensional, räumlich und nicht-räumlich. Flächen werden gezogen und unterbrochen. Achsen werden geschaffen und gebrochen. (Leer)Räume gewichten, begrenzen und zerteilen.
Akademie der Künste der Welt/Köln Für die Akademie der Künste der Welt/Köln haben wir das Saisonprogramm für den Herbst 2018 gestaltet. Die Akademie bewegt sich inhaltlich unter der Leitung von Madhusree Dutta an vier Achsen entlang. Genau diesen Aspekt haben wir in Anzeigen, Programmflyer, Aufklebern und dem neuen Saison-Plakat – auf das Wesentliche reduziert – dargestellt. Die vier Logos sind motivisch eine sich wiederholende Konstante, durch die unterschiedlichen Achsen-Farbe jedoch mit Variable. Vielfalt unter dem »A« der Akademie. Nicht richtungsgebunden, frei und offen. Diversität und Überschneidung sind zulässig. Die Sticker unterstreichen diesen Ansatz und lassen sich »beliebig« kombinieren, erweitern und an »diversen« Orten installieren. … so wie auch die Veranstaltungen der Akademie zu neuen Begegnungen, Anreizen, Dialogen und Perspektiven führen können. Das Postermotiv trägt alle vier »Motive« im Plakatmotiv und inhaltlich durch das Programm aller vier Achsen zusammen — die Sticker führen hin.
femmit Für die »FemMit – Die Konferenz für mehr Frauen in Medien und Politik« haben wir das Konferenz-Logo entwickelt und gestaltet. Die erste »FemMit« findet am 12. April 2019 in Leipzig statt. FemMit Konferenz – Stawowy
AAA–––AAA Für die erste Veranstaltung der Konzertreihe »FX« des Duos »AAA–––AAA« (Timm Roller & Thilo Ruck) mit dem Titel »Distortion«, haben wir Motiv und Plakat gestaltet. Die E-Gitarre ist kein bloßes Instrument, sondern ein Komplex aus verschiedenen Klangmodulen. Zwischen Saiten und Verstärker befinden sich Effektgeräte, mit berüchtigten Namen wie Verzerrer, WahWah, Delay, Chorus u. a. Sie prägen den individuellen Sound von Rockgrößen gleichermaßen, wie sie in Neuer Musik eine alternative Klanglichkeit des Instruments ermöglichen.
ace&tate Für den Kölner Store von ace&tate haben wir ein klassisches Neonschild und eine limitierte Plakatserie gestaltet. Alle Motive kreisen um das Thema menschliche Nähe und das Zueinanderrücken in Beziehungen. Die zwei Plakate wurden zu je 100 Exemplaren mit Sonderfarben im Offset-Druck realisiert. © Wouter van der Sar
futurebirds – Neues Arbeiten Für Ralf Freudenthal und seine Düsseldorfer Beratungsagentur ›futurebirds – Neues Arbeiten‹ entwickelten und gestalteten wir das Corporate Design. Teil der Unternehmensgestaltung war die Namens- und Claim-Findung, die Erarbeitung der Corporate Language, das Logo und ein typografisches Konzept. Die Bild- und Farbwelt verkörpern futurebirds’ Philosophie von New Work: die Arbeitswelt transformieren. Futurebirds — Wortmarke
Nico Randel Für den Künstler Nico Randel haben wir ein Portfolio-Archiv entwickelt und gestaltet. Nico Randel ist als Künstler im Kunsthaus Kat18 aktiv und produziert dort seine typografischen, filmischen und illustrativen Werke. Neben dieser Tätigkeit arbeitet Nico frei und mit Unterstützung vom Kat18 in vielen Theater- und Filmproduktion mit und ist zudem selbst als Filmemacher aktiv. Für die Headlines zeichneten wir Buchstabenformen aus Nicos grafisch ausdrucksstarken Typo-Arbeiten nach und erweiterten sie um Sonderzeichen zu einem vollen Zeichensatz für die Tastatur. Denn Bilddateien für Headlines sind schon längst mehr zeitgemäß. Das Portfolio umfasst eine Aufmacher Seite mit Trailer, eine Galerie mit vielseitigen Funktionen zur Unterbringung von Bildstrecken, Videomaterial (hosting + embedding), Links und Zitate. Für die Aufmacherseite erstellten wir ebenfalls einen Zusammenschnitt einer Auswahl von Produktionen von und mit Nico.
Jacques Overhoff Mit der Gründung der Jacques Overhoff Foundation in den USA zählen die Entwicklung eines Corporate Designs, einer Website und eines Ausstellungskonzeptes zu unseren Aufgaben. Die Stiftung hat sich zur Aufgabe gemacht, das Werk des Architekten und Plastikers Jacques Overhoff zu bewahren und für Lernzwecke zugänglich zu machen. Die Wort-Bild-Marke, der Briefbogen und die Visitenkarte sind der Ausgangspunkt für alle weitere Medien der Stiftung. Jacques Overhoff — Geschäftsausstattung
HSH Netzwerk Die neue Wort-Bild-Marke für das HSH Netzwerk zeigt Gesicht. Ein Gesicht. Stellvertretend für die Vielfalt der Kulturen. Mit dieser Bildmarke wird das Verständnis und die Notwendigkeit für interkulturelle und soziale Arbeitsweisen (Miteinander) betont. Durch die wechselhafte Farbgebung wird dieser Aspekt verstärkt. Das neue Gesicht des HSH Netzwerk ist vielfältig, bunt und sozial (inter-kulturell). Kombiniert wird das Bildzeichen mit Name und Claim in einer humanistischen Schrift. Es entsteht eine starke Wort-Bild-Verknüpfung: ein Netzwerk aus Form, Farbe und Inhalt. Bei genauem Betrachten zeigt sich sogar die formale Nähe des Gesichts zum Kürzel »HSH«. Durch diesen Aspekt, werden gewohnte Zeichen der alten Marke aufgegriffen und das neue Bild mit dem Wort zu einem Ganzen.
Stawowy Für die Agentur ›stawowy‹ – Kommunikation, Medien und Politik mit Sitz in Dresden, haben wir eine neue Wortmarke gestaltet. Die Wortmarke ist aus der Univers Schriftfamilie in zwei Schnitten gesetzt. Stawowy verspricht seinen Klienten ›ganz oder gar nicht‹ das ›wow‹, macht es ›wow‹ oder löst beim Betrachter ›wow‹ aus. Und das nicht nur, weil es so im Namen steht, sondern weil es ein wahres Werteversprechen der Agentur und des Verlages ist. Stawowy & Stawowy vereint Agentur und Verlag. Wir sind Experten für Medien, Politik und Kommunikation. In unseren verlagseigenen Medien Flurfunk (Blog) und Funkturm (Zeitschrift) berichten wir unabhängig und tiefgründig über die sächsische Medien- und Politik-Szene. Als Agentur-Dienstleister erstellen wir Konzepte und setzen diese auch um. Stawowy Agentur
Flurfunk + Funkturm Für das Medienblog »Flurfunk« und das dazu gehörige analoge Pendant »Funkturm« entwickelten wir neue Wortmarken und Layouts für das Magazin-Cover und den Blog. Stawowy — Funkturm Magazin Redesign
Kölner Stadtführer Für den ›Kölner Stadtführer e.V.‹ gestalteten wir das neue Corporate Design inklusive Logo, Geschäftsausstattung, Flyer und responsiver Website.
Produzentengalerie August Für die benachbarte ›Produzentengalerie August‹ in Köln Mülheim haben wir das Corporate Design gestaltet und umgesetzt. Es umfasst Logo, responsive Website, Visitenkarten, Briefbogen, Plakate und Flyer. Wir konzipierten ein Farbsystem, welches mit acht Basisfarben die Grundlage für Disziplinen und Ausstellungstypen schafft. Innerhalb des Gestaltungsrasters für das Plakat ist Spielraum für verschiedene Bildformate. Querformat und Hochformat können dabei in der Position variieren. Auf diese Weise entsteht ein flexibles Gestaltungselement, welches auf die Individualität der vertretenen Künstler reagieren kann. Das Corporate Design entwickelten wir in Zusammenarbeit mit Clara Wicher.
Cinga ›Cinga‹ ist eine Displayschrift in vier Schnitten der für die Entwicklung eines Logos gezeichnet wurde und für die private Nutzung frei zur Verfügung steht. Wir laden jeden dazu ein, Cinga zu benutzen und freuen uns in dem Fall über die namentliche Erwähnung.